Aktuelles

WhatsApp Image 2024-05-07 at 19.37.56 (5)

Jahreshauptversammlung 2024

Jahreshauptversammlung

Am 20. April 2024 fand die Jahreshauptversammlung beim GH Frankenhof statt. Seitdem gibt es einige Änderungen im Vorstand. Thomas Trieb, Hannes Fuchs, Markus Trieb, Nicole trieb und Manuel Herbst werden vom Vorstand zurücktreten. Der SV bedankt sich recht herzlich für die Arbeit welche sie für den Verein getätigt haben.

WhatsApp Image 2024-05-07 at 19.40.26 (3)

Osterfeuer 2024

Osterfeuer

Wie jedes Jahr veranstaltete der SV Tyrnau-Nechnitz am Karsamstag ein Osterfeuer. Diesmal auf der Nechnitz. 

IMG_8844

Skifahren Turracherhöhe 2024

Skifahren Turracher Höhe

Am 02. März fand unser 1 Tages Skiausflug auf der Turracher Höhe statt. Durch das traumhafte Wetter  und die perfekte Organisation konnten wir den Ausflug sehr genießen. Die Stimmung war wie immer super und die Gaudi kam natürlich nicht zu kurz! Und das wichtigste: wir kamen alle verletzungsfrei wieder nach Hause. Der Sportverein bedankt sich bei allen Teilnehmer: innen für die Disziplin und natürlich fürs Dabeisein. Wir freuen uns aufs nächste Mal.

IMG_3877

Eisstocktunier 2024

Eisstocktunier

Am 28. Jänner 2023 fand unser alljährliches Eisstockturnier in der Tyrnau statt. 10 Mannschaften durften sich heuer wieder unter Beweis stellen. Heuer holte sich das Team Eibisberger im Finalspiel  den Sieg des Turniers. Die Siegerehrung fand heuer in unserem Dorfsaal statt. Danke an alle teilnehmenden Mannschaften für die fairen Spiele ohne Streiterein.

IMG_3739

kegeln 2023

Kegeln

Am 28. Dezember organisierte der Sportverein Tyrnau Nechnitz das alljährliche Kegeln beim GH Donner. Wie jedes Jahr war die Gaudi vorprogrammiert.

IMG_3688

Krampus 2023

Krampus

Am 2. Dezember veranstaltete der Sportverein Tyrnau Nechnitz eine Krampus und Nikolaus Aktion. Am Abend trafen sich alle Kinder im Hof von der Gemeine wo ausgeschenkt worden ist. Als sich alle versammelt hatten, kam auch der Nikolaus mit seinen Gehilfen. Für die braven Kinder hatte der Nikolaus auch Packerl dabei. Für die nicht so braven den Krampus.

DSC_0023

Benefitz Stockschiessen 2023

Benefiz - Stockschiessen

Am Samstag, dem 28.10.2023, veranstaltete der SV Röthelstein ein Benefiz-Stockschießen gegen den SV Tyrnau-Nechnitz. Nach einem köstlichen Mittagsmenü mit Grillkoteletts und -würstel samt Kartoffelsalat starteten wir um 13:30 Uhr mit dem Wettbewerb, bei dem wir dank unserem Moar Konrad Sepp als Sieger hervorgehen konnten. Nach dem Stockschießen verbrachten wir noch einige gemeinsame und gemütliche Stunden bei Sturm und Maroni sowie Kaffee und Kuchen. Wir bedanken uns herzlich beim SV Röthelstein für ihre tolle Gastfreundschaft.

WhatsApp Image 2023-10-26 at 20.35.36

Wandern 2023

Wandern

Am 26. Oktober, durften wir wie alle Jahre, wieder in unseren Sportvereins-Wandertag starten. Die diesjährige Route führte uns mit dem Bus zur Waldmühle wo es ein kleines frühstück gegeben hat, Danach ging es auf die Sommeralm zum Holzmeisterlift, wo eine kleine Labestation aufgebaut war. Zum Schluss ging es über den Osser zum GH Angerwirt. Wo für unser Leibliches Wohl gesorgt worden ist. Es war ein wunderschöner Abschluss des Wandertages. Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme und die Organisation der Labestation.

IMG_3542

GO KArt 2023

GO KArt

Beim diesjährigen Kartfahren, hatten wir besonders viele begeisterte und schnelle TeilnehmerInnen am Start. Bei den Kids gewann Gabriel Trieb, vor Jakob Wieser, vor Laura Trieb. Auf der großen Bahn führte sehr lange Tom Trieb der nach einem Dreher aber die Führung a Lukas Herbst übergab der das Rennen auch für sich entscheiden durfte. An Spaß hat es auf jeden Fall nicht gefehlt!
Danke an Mani für die Organisation!

IMG_3118

Straßenstocktunier 2023

Straßenstocktunier

Trotz der schlechten Wettervorhersage, war die Motivation der TeilnehmerInnen nicht zu bremsen. Zu unserem Glück war das Wetter auch nicht ganz so schlimm wie er im Vorhinein angesagt hatte. Die Vorstandsmitglieder haben aber auch extra brav aufgegessen ;). 

Profitieren darf der Verein wieder von lustigen, fairen Spielen und gut gelaunten Teams. Danke an Norbert Wieser für die top Organisation und a die Anrainer, ohne die, das ganze nicht möglich wäre.

Der Vorstand bedankt sich für euer kommen und bis nächstes Jahr!

IMG-20230828-WA0000

festnachfeier 2023

Festnachfeier

Nach unserem erstmaligen Frühshoppen veranstalteten wir, der Sportverein, für alle Helferlein eine Nachfeier der spitzen Veranstaltung. 

IMG_2791

Frühschoppen 2023

Frühschoppen

IMG_2351

Schnapsen 2023

Schnapsen

Unser Preisschnapsen fand heuer im Dorfsaal statt. Es gab viele und vor allem viele motivierte „Schnapser“ die mit vollem Einsatz das Preisschnapsen sehr spannend machten. Wir Gratulieren den Gewinner und bedanken uns bei den allen Teilnehmern. Danke an alle Preise!

IMG_2240

Osterfeuer 2023

Osterfeuer

Wie jedes Jahr veranstaltete der SV Tyrnau-Nechnitz am Karsamstag ein Osterfeuer. Diesmal bei der „Maundl-Wiese“. Vielen Dank an Familie Greimel!

IMG_2217

Jahreshauptversammlung 2023

Jahreshauptversammlung

Am 18. März 2023 fand die Jahreshauptversammlung beim GH Haider statt. Seitdem gibt es kleine Änderungen im Vorstand. Thomas Trieb ist als Obmann zurückgetreten und wird den Vorstand als Kassier Stellvertreter weiterhin unterstützen. Der SV bedankt sich recht herzlich für seine Arbeit als Obmann bei ihm. Neuer Obmann ist Markus Schweitzer, der davor als Kassier tätig war. Jan Rachoinig wird nun diese Arbeit übernehmen.

IMG_2201

Skitag 2023

Skitag Kreischberg

Am 04. März fand unser 1 Tages Skiausflug am Kreischberg statt. Durch das traumhafte Bilderbuchwetter (Sonnenbrand vorprogrammiert) und die perfekte Organisation von Markus Trieb konnten wir den Ausflug sehr genießen. Die Stimmung war wie immer super und die Gaudi kam natürlich nicht zu kurz! Und das wichtigste: wir kamen alle verletzungsfrei wieder nach Hause. Der Sportverein bedankt sich bei allen Teilnehmer: innen für die Disziplin und natürlich fürs Dabeisein. Wir freuen uns aufs nächste Mal.

IMG_1961

Eisschießen 2023

Eisschießen

Am 28. Jänner 2023 fand unser alljährliches Eisstockturnier in der Tyrnau statt. 9 Mannschaften durften sich heuer wieder unter Beweis stellen. Heuer holte sich das Team Hansi im Finalspiel mit den Eibisbergers den Sieg des Turniers. Die Siegerehrung fand heuer in unserem Dorfsaal Stadt wo es zum Ausklingen noch Gulasch und Eierlikör gab. Danke an alle teilnehmenden Mannschaften für die fairen Spiele ohne Streiterein.

IMG_1821

krampus 2022

Krampus

Am 3. Dezember veranstaltete der Sportverein Tyrnau Nechnitz eine Krampus und Nikolaus Aktion. Am Abend trafen sich alle Kinder im Hof von der Gemeine wo ausgeschenkt worden ist. Als sich alle versammelt hatten, kam auch der Nikolaus mit seinen Gehilfen. Für die braven Kinder hatte der Nikolaus auch Packerl dabei. Für die nicht so braven den Krampus.

IMG_1801

Wandern 2022

Wandertag

Am 26. Oktober, durften wir wie alle Jahre, wieder in unseren Sportvereins-Wandertag starten. Die diesjährige Route führte uns auf unseren Hausberg die Rote Wand. Ca 30 unserer fleißigen Wanderer wurden durch eine tolle Labestation mit Bier und Wurstsemmeln versorgt. Zum Abschluss gab es eine Grillerei wo für unser Leibliches Wohl gesorgt worden ist. Es war ein wunderschöner Abschluss des Wandertages. Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme und die Organisation der Labestation und der Grillerei.

IMG_1630

Straßenstocktunier 2022

Straßenstocktunier

Am Samstag, den 24. September 2022, fand in Tyrnau das Straßenstockturnier vom SV Tyrnau-Nechnitz statt. Insgesamt waren 33 Mannschaften mit vollem Ehrgeiz und Begeisterung dabei. Zuerst wurde in vier Gruppen gespielt. Anschließend spielten die ersten Plätze der Gruppen gegeneinander um den Tagessieg. Den ersten Platz holten sich „Kuddlmuddl“ und Zweiter wurde „Seppls Eck“ vor „Gasen“.

Ein riesiges Dankeschön gilt unserem Tunierleiter und Organisator Norbert Wieser. Der SV Tyrnau-Nechnitz bedankt sich auch bei allen Mannschaften für die Fairness und Helfern für den tollen Tag.

IMG_4302

Rollenrodel Europa- und Landesmeisterschaft 2022

Rollenrodel EUropa- Landesmeisterschaft

Tolle Erfolge im Rollenrodelsport für Familie Trieb bei der Europa- und Landesmeisterschaft

Nach der Heim-WM 2021 konnten sich Manfred und Markus Trieb, sowie Markus‘ Sohn Gabriel wieder großartige Platzierungen auswärts einfahren.

Am 3. September 2022 fand der Große Preis von Europa in Unterammergau (D) statt. Dabei haben sich Markus Trieb den sensationellen 1. Platz in der AK 1 und Manfred Trieb den 2. Platz in der AK 2 geholt. Somit qualifizierten sie sich für die Europameisterschaft am 4. September 2022 und sicherten sich auch einen Platz im Team AUT 2 mit der Tirolerin Ricarda Ruetz, die bei der WM 2021 in Tyrnau Weltmeisterin wurde. Weiters belegte Gabriel Trieb den tollen 5. Platz.

Bei der Europameisterschaft fuhr Markus auf den 8. Platz und Manfred holte sich mit einem hervorragenden Lauf Bronze. Im Teambewerb konnten sich die Drei auch Bronze holen. Die Freude war riesengroß und eine erfolgreiche Europameisterschaft in Deutschland mit einer sehr schnellen Bahn – bis zu 95 km/h, ging zu Ende.

Ein weiters Highlight fand eine Woche später statt – Landesmeisterschaft in Obdach. Der neue steirische Meister in der Jugendklasse ist nämlich Gabriel Trieb. Sein Vater Markus Trieb holte sich ebenso Gold und Manfred Trieb Bronze.

Go Kart 2022

GO KArt

Am 13.08 2022 fand unser jährliches Go-Kart rennen statt, diesmal sogar mit Wetter Glück.  Bei den Jugendlichen konnte sich Gabriel Trieb durchsetzen. Bei den Erwachsenen verspielte Thomas Trieb den Sieg in der letzten Runde. Somit bleibt die Trophäe ein weiteres Jahr bei Markus Trieb. 

Rollenrodel Weltmeisterschaft Nachfeier 2022

Rollenrodel Weltmeisterschaft Nachfeier

Nach unserer einmalig unvergessenen Rollenrodel Weltmeisterschaft veranstalteten wir, der Sportverein, für alle Helferlein eine Nachfeier der spitzen Veranstaltung. An diesem Nachmittag wurde viel gegessen, sehr sehr lecker, viel getrunken und bei dem traumhaften Wetter eine Runde Tischtennis nach der anderen gespielt und die Asphaltstöcke wurden beim Spangerlschießen zum Glühen gebracht. Dies war eine würdige Nachfeier für die Wm.

Schnapsen 2022

Schnapsen

Unser Preisschnapsen fand heuer im Gasthaus Haider statt. Es gab viele und vor allem viele motivierte „Schnapser“ die mit vollem Einsatz das Preisschnapsen sehr spannend machten. Im Finale schnapsten Markus Trieb und Andreas Eibisberger gegeneinander. Entscheiden konnte es dann aber Andreas Eibisberger mit nur knappem Vorsprung. Danke an alle Preise!

Osterfeuer 2022

Osterfeuer

Die Gäste von unserem heurige Osterfeuer wurden mit fliegendem Gulasch und Glühwein reichlich versorgt. Das Feuer brannte schön und lange und die Funken flogen. Trotz dem vielen Wind konnten wir das Osterfeuer gut und mit toller Stimmung über die Bühne bringen. 

Schiasuflug 2022

Obertauern

Vom 12.-13. März fand unser 2. Zwei-Tages-Skiausflug statt. Durch das traumhafte Bilderbuchwetter und die perfekte Organisation von Markus Trieb konnten wir den Ausflug sehr genießen. Durch die gute Stimmung aller vielen motivierten Teilnehmer waren die 2 Tage super lustig und auf jeden Fall: “wir ham a Gaude kapt” !
Danke für die Organisation und die Disziplin die unseren Ausflug top und verletzungsfrei gemacht haben!

Kontakt Informationen