Sommerfest mit Kleinfeldturnier

15.06.2019 Sommerfest

Infos



  

 

 

 

Aktuelles

!!!!! Die Aktuelleren Einträge finde sie im Menu ↵

Veranstaltungsübersicht !!!! Thx


 

14.02.2016

1. STVR- Nachwuchsrennen am 14.02.2016 in St. Sebastian

Die ersten 3 Rennen dieses Winters mussten leider Wetterbedingt abgesagt werden und so konnte das erste Nachwuchsrennen erst am 14.02.2016 in St. Sebastian.....

mehr Infos hier!!


 

 

14.02.2016 und 21.02.2016 

Rodel WM in Oberperfuss am 14.02 und Großer Preis von Europa in Villnöss (Südtirol) am 21.02
 
Diese Saison musste Manfred einige Kilometer im Auto abspulen bis er zu den Höhepunkten im Sportrodeln dieses Winters gelangte. Das Starterfeld wurde auf die besten Rodler Österreichs reduziert und Manfred konnte sich als einziger Steirer für den Finallauf bei der WM qualifizieren. Er erreichte den 4. Platz bei den Masters und den 13. Gesamtrang und hatte dabei die Möglichkeit sich mit dem Präsidenten der ISSU Tobias Moretti....

ganzer Beitrag hier!!


 

 

31.01.2016

Am 31.Jänner 2016 fand unser alljährliches Eistockturnier statt. Erstmals in der noch jungen Turniergeschichte waren heuer 12 Mannschaften am Start, das vom Zeitmanagement schon das Maximum ist.

Am Vormittag, bei noch sehr guten....... mehr infos hier!!


 

30-31.01.2016

Österreichische Meisterschaft in Sportrodeln

Auch auf der Rodelbahn in Bach (Tirol) wurde letztes Wochenende bei den österreichischen Meisterschaften im Sportrodeln um gute Platzierungen

weitere infos hier


02.01.2016

Am 2.Jänner fand wie schon zur Tradition geworden unser jährliches Sportkegeln beim GH Donner in Fladnitz statt. Nach der Gruppenauslosung ging....

Mehr infos hier


 

19.12.2015 und 20.12.2015

Austria Cuprennen 2015/2016

Am 19. und 20. Dezember wurden die ersten beiden Rennen des Austria Cup Rennen auf der Winterleiten in Obdach.......

Mehr infos hier


 

 

05.12.2015

Die diesjährige Nikoloaktion am 5. Dezember 2015 beim GH Schiederwirt war wieder ein voller Erfolg. Auch heuer wieder......

Mehr infos hier


 

15.11.2015

Am 15.11.2015 fand im NLZ-Monsberger ein erneuter Leitungstest für die steirischen Nachwuchsrodler statt. Für den........

Weitere Infos hier


 

25.10.2015

Beim 2.Lauf des Schüler und Jugendrollenrodelrennen des STRV am 25.10.2015 waren 50 Läufer am Start.

Die Zahlreich gekommenen Zuschauer sahe......

Weitere Infos hier


 

17.10.2015

Unser Ausflug führte uns dieses Jahr zuerst nach Friesach (Kärnten), wo wir beim Erlebnis Burgbau........

Weitere Infos hier


 

12.09.2015 und 13.09.2015

Rollenrodeln WM in Gmunden hier


 

06.09.2015

Östereichische Rollenrodelmeisterschaft in Obdach hier


 

30.08.2015

1. Schüler und Jugendrollenrodelrennen 2015 in Obdach hier


 

22. und  23.08.2015

Rollenrodelcup 2015 Aschau hier


 

 09.08.2015

Die traditionelle Festnachfeier 2015 mit anschließendem Maibaum umschneiden hier


 

04.07.2015

Wamperlturnier 2015 infos hier


 

27.06.2015

Trainingstag unserer Nachwuchsrodler im NLZ Monsberger hier


 

20.06.2015

Unser alljährliches Sommerfest mit dem Kleinfeldfußballturnier ist schon mittlerweile zu einem fixen bestandteil unsere langen Vereinsgeschichte geworden. Auch heuer wieder.... weiterlesen bitte hier!


 

 09.06.2015 Rodeltag NMS Frohnleiten mehr dazu hier


 

19.04.2015 Neue Trainingsanzüge für unseren Rodelnachwuchs vom STRV

Beitrag und Fotos hier


 

04.04.2015 Osterfeuer 2015

Heuer hatte die Wetterfee es mit uns sehr gnädig. Bei trockenen und fast windstillen Bedingungen war heuer unser Osterfeuer ein toller Erfolg. der SV Tyrnau-Nechnitz bedankt sich die bei diesem Spektakel mitgeholfen haben.

Bilder hier


 

14.03.2014 Jahreshauptversammlung 2015

Heute fand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung bei GH Frankenhof statt. Nachdem unser Obmann die Versammlung für eröffnet erklärt hatte, wurde der Jahresrückblick 2014 per Video nochmals in Erinnerung gerufen der zahlreich Veranstaltungen und Ausflüge beinhaltete. Danach konnte der offizielle Teil beginnen. Nach den Ereignisreichen letzten 3 Jahren, wurde auch wieder ein neuer Vorstand gewählt. Den Wahlvorsitz hatte unser neuer Bürgermeister und Regierungskommisär Peter Raith. Da die Wahl eines neuen Schriftführers anstand, möchte sich der gesammte Vorstand alt bzw. Vorstand neu bei der bis dato bestehenden Schriftführerin Martina Edlinger für ihre hervorragende Leistungen im Vorstand bedanken und unseren neu gewählten Schriftführer Reinhard Winter rechtherzlich willkommen heißen, der mittels wahlverfahren der anwesendem Vereinsmitgliedern gewählt wurde. Der Gesamte Vorstand möchte sich auch natürlich bei seinen Mitgliedern für ihren Einsatz im Jahr 2014 bedanken und das Jahr 2015 mit neuem Elan und neuem Vorstand in Angriff nehmen.

  • Jahreshauptversammlung 2015-SVTN-01
  • Jahreshauptversammlung 2015-SVTN-02

  • Jahreshauptversammlung 2015-SVTN-03
  • Jahreshauptversammlung 2015-SVTN-04


 

07.03.2015 Schitag Obertauern

Heuer führte es uns nach Obertauern. Das war eine sehr gute Entscheidung, bei Kaiserwetter und angenehmen Temperaturen stand einem perfekten Schitag nichts mehr im Wege. Der Sportverein bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme. Auch ein großes Dankeschön an Windisch Wolfgang, Schweitzer Markus und Trieb Markus für die zahlreichen Bilder.

Bilder hier


 

 28.02.2015 STRV Nachwuchscup 2015 Finale in Obdach

Infos hier


 

14.02.2015 STRV Nachwuchscup 2015 Rennen in St. Sebastian

Infos hier


 

 07.02.2015 STRV Nachwuchscup 2015 Rennen in Kindberg

Infos hier


 

31.01.2015 und 01.02.2015 Örterreichische Staatsmeisterschaften in Sportroden

Infos hier , Trainingsfahrt hier

 


 

24.01.2015  Rodel Nachwuchscup 2015 Rennen in Aflenz

Infos hier


 

18.01.2015  Eisstockturnier 2015 des SV Tyrnau Nechnitz

Am 18.1.2015 fand wieder unser Eistocktunier statt. Es gab schon im Vorhinein wieder viele Diskussionen wer wohl heuer gew........

Weitere Infos und Fotos hier

Ergebisse hier


 

16.01.2015  Rodel WM St. Sebastian

Infos hier


 

11.01.2015  Rodeln Austria Cup

Infos hier


04.01.2015  Helga´s 50er

Am 03.01.2015 feierte unsere Wirtin „Helga“ ihren 50ten Geburtstag. Zu diesem Anlass gratulierte der Sportverein und überreichten ein kleines Präsent. Wir bedanken uns für die jahrelange Bewirtung, sehr gute Zusammenarbeit und das sie auch die nächsten 50 Jahre dem Dorf und dem Sportverein treu bleibt. Bilder folgen


 

03.01.2015  Rodeln Nachwuchscup 2015

Infos hier


 

27.12.2014  Sportkegeln beim GH Donner (Fladnitz a. d. Teichalm)

 

Am 27. 12. hatten wir unseren schon traditionellen Kegelabend beim GH. Donner in Fladnitz. Bei 16 Teilnehmern wurde auf 2 Bahnen Gegeneinander gekegelt. Es war im Gesamten eine ausgeglichene Partie, wo der Spaß im Vordergrund stand. Am Ende gab es dann noch eine Jause.

Infos hier


 

05.12.2014  Nikoloaktion beim GH Schiederwirt

Am Freitag den 5. Dezember wurde von unseren Kindern der heilige Nikolaus voller Freude erwartet. Um ihnen das Warten auf den Nikolaus etwas zu verkürzen und einen hauch von Weihnacht zu versprühen, las unser Bürgermeister eine Weihnachtsgeschichte vor. Als nun endlich der Nikolaus kam, der von einem netten Krampus begleitet wurde, wurden die Augen bei den Kindern ganz groß. Einige waren doch etwas aufgeregt und hatten Mühe sich an das für den Nikolaus gelernte Gedicht zu erinnern. Doch ob Gedicht oder nicht, da die Kinder alle so brav waren, hatte der Nikolaus auch für alle ein kleines Päckchen dabei.

Fotos hier


 

28.11.2014   Preisschnapsen beim GH Haider am 28. November 2014

Seit langem wurde wieder ein Preisschnapsen des Sportvereines ausgetragen. Egal ob jung oder alt man merkte sofort dass jedes einzelne pummerl eine neue Herausforderung war. Nach einigen spielen stellte man gleich fest wer die Favoriten waren.

Im Finale standen sich zwei Generationen von schnapsern gegenüber die es noch einmal spanend machten. Der Sportverein gratuliert den Sieger Peter Edlinger sen. recht herzlich und bedankt sich bei den zahlreichen Teilnehmern.

Fotos hier

 


26.10.2014  SV-Wandertag am 26.Oktober 2014

Bei gutem Wetter und gut gelaunten Gesichtern fand am Sonntag der Wandertag statt. Start war um 8.00 Uhr beim GH-Schiederwirt, von wo manche mit dem Auto nach Mixnitz gebracht wurden und der Rest zu Fuß zur Bärenschutzklamm ging.

Beim Guten Hirten trafen dann alle zusammen und es wurde weiter auf die Tyrnaueralm zum Alm Erich gewandert, wo uns eine Stärkung erwartete. Danach wurde der Maibaum gefällt und von Norbert Wieser versteigert.

Für gute Laune in der Hütte sorgten Markus Schweitzer und Franz Grässler mit der Harmonika.

Nachdem der letzte Wandertag schon viele Jahre zurückliegt, war das eine gelungene Veranstaltung.

Fotos hier


11.10.2014 u. 12.10.2014  Murauer Bier Rollenrodelcup Finale 2014 in Rosenau/ Oberösterreich 11. und 12 Oktober 2014

Infos und Fotos hier


10.10.2014  Rodeltag mit der VS Frohnleiten

Infos und Fotos hier


20.09.2014 u. 21.09.2014 5. Bewerb Murauer Bier Rollenrodelcup in Bühl (D)

Infos und Ergebnisse hier


06.09.2014 u. 07.09.2014 3. & 4. Bewerb Murauer Bier Rollenrodelcup in Feldthurn

Infos und Ergebnisse hier


23.08.2014 u. 24.08.2014  1. & 2. Bewerb Murauer Bier Rollenrodelcup in Obdach

Infos und Ergebnisse hier


 16.08.2014 Streetsoccerturnier in Schrems

Infos hier


16.08.2014 Rollenrodeltraining in Obdach

Da am 23. und 24. August die ersten beiden Rennen vom diesjährigen Murauer Bier Rollenrodelcup stattfinden, haben wir uns entschlossen auf dieser Strecke mit unserem Rodelnachwuchs Sofia Eibisberger, Nicole Trieb und Marcel Edlinger einen Trainingstag als Vorbereitung durchzuführen. Weiteres konnten sich auch Manfred und Markus Trieb mit dieser Strecke anvertrauen und den einen oder anderen Tipp mit auf den Weg geben.

Der Spaß stand dabei an vorderster Stelle. Trotzdem  konnte man von Fahrt zu Fahrt mit freiem Auge große Steigerungen und mehr Sicherheit mit der Rodel erkennen. Also freuen wir uns schon auf die beiden Rennen.

Besonderer Dank dafür an die Firma Ortis für die Bereitstellung eines VW Busses zum Transport und an Fam. Mayer die für uns Gegrilltes zur Stärkung servierten sowie SV- Kassier Thomas Trieb für die Betreuung.

  • CIMG4975
  • CIMG4984
  • CIMG4991

  • CIMG4992
  • CIMG4993
  • CIMG5000

  • CIMG5005

 03.08.2014 Festnachfeier

Das war wohl wieder nichts. Bei der heutigen Festnachfeier, beim GH Schiederwirt, trafen wieder einmal die Mannschaften ledig und verheiratet aufeinander. Dabei mussten sich die ledigen knapp

5:6 geschlagen geben. Bis 10 min vor Ende des Spiels lagen die ledigen mit 5:4 noch in Führung.

Nach dem Spiel wurde für die Kleinen noch eine Hüpfburg aufgebaut. Nach kurzer Ansprache unseres Obmann´s, Markus Trieb, wurde bis in die späten Abendstunden noch ausgelassen gefeiert. Das traditionelle Maibaum umschneiden mit anschließender Versteigerung durfte natürlich auch nicht fehlen. Der Sportverein bedankt sich nochmal für die großartige Unterstützung. Fotos hier!


 28.06.2014 Wamperlturnier mehr Infos klicke hier


 21.06.2014 Sommerfest Tyrnau!

Das Sommerfest war wieder ein toller Erfolg. Nicht nur das das Wetter mitspielte sonder auch das das Fest quasi auf dem Kopf stand. Der umgedrehte Festaufbau war eine neue Erfahrung und Herausforderung für alle und ist sicherlich gut angekommen. Vielen Dank nochmal den unzähligen Helfer die ihre Freizeit geopfert haben und das Sommerfest durch ihnen wieder reibungslos abgelaufen ist. Teilgenommene Mannschaften findet ihr hierErgebniss.  Fotos sind hier.


02.05.2014 Netzerneuerung beim Sportplatz

Da die Naturgewalten, im Laufe der Jahre, auch uns nicht verschont hatten mussten beim Sportplatz die Masten und Netze erneuert werden. Dank an jenen die bei dieser notwendigen Aktion mitgeholfen haben. Bilder klicke hier.


19.04.2014 Osterfeuer

Sportverein Tyrnau-Nechnitz - Veranstaltung - schlechtes Wetter! Diese drei Begriffe gehören anscheinend zusammen. Auch beim Osterfeuer 2014 machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung, jedoch lies sich der Vorstand davon nicht abhalten, alles rund ums Osterfeuer durchzuführen. Zahlreich wetterfeste Besucher kamen trotzdem und Wärmen sich am Feuer und mit heißen Getränken und natürlich gab es für alle Kinder auch ein Geschenk vom Osterhasen. Fotos klicke hier


15.03.2014 Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand im GH Schiederwirt statt. Obmann Markus Trieb begrüßte die zahlreich gekommen Gäste, insbesondere BGM Robert van Asten und VBGM Johann Trieb. Nach einem Diarückblick der Veranstaltungen 2013- hervorzuheben neben dem Sommerfest, das Rollenrodelfinale- gab uns Markus Trieb einen Vorgeschmack auf unsere Aktivitäten 2014 z.B. erneuern der Netze Sportplatz oder auch das alljährliche Sommerfest. Kassier Thomas Trieb las danach den durchaus erfreulichen Kassastand vor. Roland Rosenbaum wurde als neuer Fußballreferentstellvertreter bestätigt, da Florian Kohl diese Amt aus zeitlichen Gründen nicht mehr nachgehen konnte und dieses deshalb zurücklegte. Fotos


 05.03.2014 Prachtvoll präsentierte sich das Wetter beim diesjährigen Skiausflug. Ziel dieser Veranstaltung war der Stuhleck. Viele SVTN- Mitglieder nutzen den späten Termin noch, um letzte Schwünge in den Schnee zu ziehen. Verletzungsfrei ging auch dieser Tag zu Ende. Fotos


 09.02.2014  Sieg der "Newcomer". Völlig Überraschend aber nicht unverdient gewann die Mannschaft rund um Norbert Wieser das diesjährige Eisstockturnier. Zehn Mannschaften matchten sich in 2 Gruppen um den Turniertitel. Erster wurden bei schwierigsten Bedingungen die "jungen Tyrnauer" vor den Gemeinderäten. Platz 3 ging an Siedlung Alt, die das kleine Finale gegen den SVTN für sich entschieden. Ergebnisse hier , Fotos


 28,12.2013 Zum Abschluss eines veranstaltungsreichem Jahres lud der SVTN zum Kegeln ins GH Donner ein. Dieser Einladung folgten zahlreiche Mitglieder, ob Jung oder Alt. Überrascht wurde dabei besonders unser Obmann Markus Trieb mit einer Torte zu seinem Geburtstag. Riesen Dank nochmals an alle fleißige Hände 2013, ohne die es nicht möglich wäre, so viele verschiedene Veranstaltungen durchzuführen.  Fotos


 09,12.2013 Des Glücks eigenen Schmiedes war Anna Krempl bei der Verlosung einer Rodel im eigenen Design beim der Siegerehrung vom Volksrodeln im Februar diesen Jahres. Diese wurde gesponsert von "Musik Total" in Vertretung von Christian Eibisberger und an diesen Abend übergeben.

  • P1030446
  • P1030447
  • P1030448

  • P1030449
  • P1030450
  • P1030451


 06.12.2013  Am Freitag den 6. Dezember wurde von unseren Kindern der heilige Nikolaus voller Freude erwartet. Um ihnen das Warten auf den Nikolaus etwas zu verkürzen und einen hauch von Weihnacht zu versprühen, las unser Bürgermeister eine Weihnachtsgeschichte vor. Die dicken Schneeflocken rundeten das ganze ab. Als nun endlich der Nikolaus kam, der von zwei netten Krampussen begleitet wurde, wurden die Augen bei den Kindern ganz groß. Einige waren doch etwas aufgeregt und hatten Mühe sich an das für den Nikolaus gelernte Gedicht zu erinnern. Doch ob Gedicht oder nicht, da die Kinder alle so brav waren, hatte der Nikolaus auch für alle ein kleines Päckchen dabei. Fotos


 12.-13.10.2013 Zum zweiten mal nach 2010 durften wir Bewerbe des "Murauer Sommer Rollenrodelcup" austragen. Da es sich um das Finale handelte, wurde am Samstag und auch am Sonntag ein eigener Wertungslauf ausgetragen. Aufgrund der widrigen Bedingungen am Samstag gab es jeweils nur einen Trainingslauf und eine Wertungslauf in allen Klassen. Der Wettergott meinte es schlussendlich gut mit den Rodlern und somit konnte am Sonntag das letzte Rennen der Sommersaison in gewöhnter Weise durchgeführt werden. Gesamtsieger wurde Michael Scheikl. Unsere heimischen Athleten schlugen sich prächtig. Markus Trieb erreichte am Sonntag den ausgezeichneten 2 Platz in der Tageswertung. Manfred Trieb schaffte es auch auf das Podest- nicht nur bei der Tageswertung, sondern nach ganz oben in der Gesamtwertung in seiner Klasse. Der Vorstand des SVTN bedankt sich recht herzlich bei der tatkräftigen Mithilfe- Können wir eine solche Veranstaltung noch Toppen? Für weitere infos bitte im Menü Rodeln weiterlesen.


 28.07.2013 Fußballspiel mit anschließender Festnachfeier war an diesem Tag angesagt. Um eine doch relatives faires Match zu haben- Personalbedingt- wurden die Mannschaften gewählt. Kondition war an diesem Tag besonders gefragt, da der Sonnenschein die Temperaturen über 30°C brachte. Im Anschluss dürften wir einen gemütlichen Nachmittag bei Speis und Trank genießen. Für die Kinder stand zudem noch schminken am Programm. Obmann Markus Trieb bedankte sich nochmals bei der tatkräftigen Mithilfe beim Sommerfest. Auch Thomas Trieb hatte durchaus erfreuliche Zahlen von diesem zu berichten. Auch wurde an diesem Nachmittag, wie schon in den Vorjahren, der Maibaum gefällt. Fotos


 22.06.2013 Kleinfeldturnier und Sommerfest waren an diesem Tag angesagt. Tagsüber dürften wir 15 Mannschaften mit den mitgereisten Fans begrüßen. Sieger in diesem war die Mannschaft vom GH Frankenhof. Nach der Siegerehrung lies es "Spirit Level" so richtig krachen- leider nur kurz, da ein Wolkenbruch zu einer Unterbrechung der Musik führte. Dies konnte der tollen Stimmung jedoch nichts anhaben. Schon kurz nach Regenende stand Christian Eibisberger mit seiner Band wieder auf der Bühne. Dies nutzen zahlreiche Besucher um das Tanzbein schwingen zu können. Regen gehört anscheinend zu Sommerfest des SV Tyrnau Nechnitz dazu.

Danke an alle, welche nicht nur beim Fest geholfen haben, sondern auch bei den Vorbereitungsabeiten und beim Zusammenräumen dabei waren. Fotos


 30.03.2013 Eher Weihnachtsstimmung als Ostervorfreude war beim Osterfeuer in diesem Jahr. Starker Regen und einsetzender Schneefall bestimmten das Wetter. Dennoch ließen wir uns es nicht nehmen, das Osterfeuer anzuzünden. Erstaunlicherweise durften wir auch zahlreiche wetterfeste Gäste begrüßen, welche bis tief in die Nacht Feuerwache hielten. Foto


 16.03.2013 Eine Premiere gab es bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung. Erstmals hielt diese der Obmannstellvertreter ab, da Markus Trieb nicht anwesend sein konnte. Markus Schweitzer meisterte dies bravourös. Er berichtete über sämtliche Aktivitäten des abgelaufenen Jahres und machte auch schon eine kurze Vorschau auf das Jahr 2013 wo neben unserem Sommerfest bestimmt das Europacupfinale im Rollenrodeln zu den Highlights zählt. Beste Werbung für das Rodel macht unser frisch gebackener Europameister. Markus Schweitzer gratulierte Manfred Trieb nochmals für diese hervorragende Leistung. Bei einem gemütlichen Zusammen sein ließen wir den Abend im GH Frankenhof ausklingen.

  • IMG_9208
  • IMG_9209
  • IMG_9224


 02.03.2013 Beim diesjährigen Schitag ging es bei traumhaften Wetter auf dem Präbichl. Die Mitgereisten nützen die perfekten Bedingungen um ein paar Schwünge in den Schnee zu ziehen. So mancher Einkehr Schwung durfte natürlich auch nicht fehlen. Eigentlich ein perfekter Schitag.

  • Bild0181
  • Bild0183
  • Bild0186

  • Bild0189

 24.02.2013 Unser Volksrodelrennen fand nach 1-jähriger Pauser wieder statt.


 16.02.2013 Ein voller Bus zeigte das riesen Interesse zum WM Damen Slalom nach Schladming. Unter 30.000 Zuschauern war auch der SVTN vertreten. Die Stimmung war einzigartig- den Punkt auf dem i machte Michaela Kirchgasser mit der "silber Medaille". Fotos


 09.02.2013 Manfred Trieb ist Europameister. Infos dazu hier!


 20.01.2013 Schon voller Vorfreude wurde unser 2.Eisstockturnier erwartet. Auch das Wetter machte beinahe einen strich durch die Rechnung, jedoch waren die Bedienungen perfekt. Wie im Vorjahr durften wir auch heuer wieder 9 Mannschaften begrüßen. Der Titelverteidiger aus 2012 gewann zwar die Nachmittagsgruppe, wurde aber im Finale bezwungen. Gegner in diesem war der Sparverein Schiederwirt. Im kleinen Finale unterlagen die Jäger gegen "Siedlung Alt". Schon kurz nach dem letzten Schuß wurde schon von der einen oder anderen Revanche gesprochen. Danke nochmals an das GH Schiedewirt für die Bahnbenutzung. Fotos


 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla